Kontakt

Marco Maffiew

Mentales Training und Coaching

          Schulweg 5
          7204 Untervaz

          +41 79 330 81 66

          info@mentalparat.ch

über mich

MARCO MAFFIEW

In meinem Beruf mit Menschen zu arbeiten ist sehr erfüllend. Vertrauen zu schaffen, herauszufinden, wo das Gegenüber steht, was seine Ressourcen und was seine Herausforderungen sind, gezielt damit zu arbeiten und eine Entwicklung zu ermöglichen, ist ein sehr erfüllendes Schaffen.

Dies erlebe ich im Coaching, wie auch in der Arbeit als Lehrer oder als Trainer im «Bewegten Brain-Training»

Das Coaching basiert auf Vertrauen und folgt einem lösungsorientierten Ansatz mit dem Ziel, konkrete Handlungsschritte zu definieren. Ebenso wichtig wie das Vertrauen sind mir Empathie, Respekt, Authentizität und Humor. ​

Schon als Kind war ich sportbegeistert. Heute noch ist der Sport fester Bestandteil meiner Freizeit. Am liebsten bin ich in der Natur unterwegs – im Wald, in den Bergen, alleine, mit meiner Familie oder mit Freunden. Dabei spielt weder die Jahreszeit eine Rolle noch ob ich mich zu Fuss, mit dem Bike oder den Tourenski bewege. Auch die Musik begleitet mich schon lange und es vergeht kein Tag ohne Musik. 

Dass ich nun im Coaching die Arbeit mit Menschen und Bereiche wie Sport oder Musik verbinden kann, ist für mich ein Glücksfall.

«Ein weiser Mensch gibt nicht die richtigen Antworten,

er stellt die richtigen Fragen.»

– Levi Strauss

Ausbildungen
  • Diplomierter Sport-Mentalcoach 

  • Betrieblicher Mentor mit eidgenössischem Fachausweis

  • Lehrer

  • Zertifizierter Trainer, Bewegtes
    Brain-Training